Ayurveda Nutrition and Lifestyle Consultation in Munich with our experienced Indian Ayurveda consultant
Ayurveda Praxis Giso George       Freischützstraße 55 München

In our Praxis, Giso George, Heilpraktiker, Bachelor of Ayurveda Medicine and Surgery from India, offers traditional Ayurveda solutions for your health issues. With 4 generations of Ayurveda tradition and decades of practical experience, he will be able to offer you excellent tips for healthy living and eating.

What do we analyse?

During the consultation, we do a detailed Dosha analysis and determine the dominant Doshas in you. We would also use the traditional Ayurveda diagnosing tests like Pulse Diagnosis, to determine whether your Doshas are in balance.

Using Ayurvedic wisdom, we analyse the various food items that you generally consume and observe their impact on the Doshas. Based on your Constitution we could then suggest food habits and daily routines that would keep your healthy.  Also there are some combinations that should be avoided (Virudha Aahara) which may otherwise lead to allergic responses and gastrointestinal disorders. All these topics are discussed in detail during the consultation.

For whom is it?

  • For those with allergies and food intolerances

  • For those with digestive and metabolic disorders

  • For those who would like to know their constitution and follow an Ayurvedic nutrition plan for healthy life

What is included?

  • Constitutional analysis

  • Dosha (mind-body type) determination

  • Analysis of your general health and healthcare issues

  • Traditional diagnostic methods like pulse and tongue diagnosis

  • Analysing your current food habits

  • Ayurveda nutritional advice and diet plan

  • Ayurveda lifestyle consultation

  • Suggesting suitable Ayurveda preparations

Duration: 60-90 Minutes
Price: 100€
 
Also includes a free of cost short follow up consultation in 4 -6 weeks.

Refund from health insurances 

Please note that those who are privately insured might be able to get Heilpraktiker treatments refunded at least partially. Even those who have public health insurance but with an appropriate additional insurance (Zusatzversicherung) might also be able to have some Heilpraktiker costs covered by the insurances. Please talk to your insurance first and confirm the details yourselves.

©2018 by Ayurveda Praxis

Ayurveda-Ernährungs- und Lebensstilberatung in München
mit erfahrenem indischen Spezialisten
Ayurveda Praxis Giso George       Freischützstraße 55 München

Giso George

Heilpraktiker

Bachelor of Ayurveda Medicine & Surgery

Kerala, Indien

In unserer Ayurveda-Praxis bietet der Heilpraktiker Giso George, Bachelor of Ayurveda Medicine & Surgery aus Kerala, Indien, traditionelle Ayurveda-Lösungen für Ihre Gesundheitsprobleme. Mit 4 Generationen Ayurveda-Tradition und langjähriger Erfahrung kann er Ihnen authentisches Kerala-Ayurveda-Behandlungen und Panchakarma in München anbieten.

Was analysieren wir?

Während der Konsultation führen wir eine detaillierte Dosha-Analyse durch und ermitteln die dominanten Doshas in Ihnen. Wir werden auch die traditionellen Ayurveda-Diagnosetests wie die Pulsdiagnose verwenden, um festzustellen, ob sich Ihre Doshas im Gleichgewicht befinden.

Mit ayurvedischer Weisheit analysieren wir die verschiedenen Nahrungsmittel, die Sie im Allgemeinen konsumieren, und beobachten deren Auswirkungen auf die Doshas. Basierend auf Ihrer Konstitution könnten wir dann Ernährungsgewohnheiten und tägliche Routinen vorschlagen, die Sie gesund halten. Es gibt auch einige Kombinationen, die vermieden werden sollten (Virudha Aahara), die ansonsten zu allergischen Reaktionen und Magen-Darm Störungen führen können. Alle diese Themen werden in der Konsultation ausführlich besprochen.

Unser Ayurveda Spezialist aus Indien

In unserer Ayurveda-Praxis treffen Sie den Heilpraktiker Giso George, Bachelor of Ayurveda Medicine & Surgery aus Kerala, Indien, für Ihre Beratungen. Mit 4 Generationen traditionellem Ayurveda und langjähriger Erfahrung kann er Ihnen hervorragende Tipps für gesundes Leben und Essen geben.

​Für wen ist es?

  • Diejenigen mit Allergien und Unverträglichkeiten

  • Diejenigen mit Verdauungs- oder Stoffwechselstörungen

  • Diejenigen, die ihre Konstitution gerne wissen möchten und einem ayurvedischen Ernährungsplan für ein gesundes Leben folgen möchten

Was ist beinhaltet?

  • Konstitutionsanalyse

  • Dosha (Verstand-Körper-Typ) Bestimmung

  • Analyse Ihrer generellen gesundheitlichen Themen

  • Traditionelle diagnostische Methoden, wie Puls- und Zungendiagnose

  • Analyse Ihre aktuellen Ernährungsgewohnheiten

  • Ayurveda Ernährungsberatung und Ernährungsplan

  • Ayurveda Lebensstil Beratung

  • Empfehlung von Ayurveda-Präparaten

Dauer: 60 - 90 Minuten
Preis: 100€
 
Beinhaltet auch eine kostenlose kurze Follow-up-Beratung in 4 bis 6 Wochen, um den Fortschritt zu bewerten.

Rückerstattung von den Krankenkassen

Personen, die privat krankenversichert sind, erhalten oft die Kosten für heilpraktiker-Leistungen mindestens teilweise erstattet.. Auch diejenigen, die über eine gesetzliche Krankenversicherung verfügen, mit einer entsprechenden Zusatzversicherung, können möglicherweise einige Heilpraktiker-Kosten durch die Versicherungen erstattet bekommen. Bitte sprechen Sie zuerst mit Ihrer Versicherung und bestätigen Sie die Angaben.

©2018 by Ayurveda Praxis